Ich habe also mal ein wenig getestet, wie sehr mein kleiner PC auf unterschiedliche Auflösungen reagiert, wenn ich damit in die Arena gehe.
Gemessen mit FRAPS im Freeflight Modus, Karte „Broken Moon“ und „low detail“. Und das kam dabei heraus:
Resolution | Frames | Time (ms) | Min | Max | Avg |
1920*1080 | 923 | 60000 | 8 | 21 | 15383 |
1280*720 | 1604 | 60000 | 21 | 35 | 26733 |
800*600 | 2345 | 60000 | 30 | 47 | 39083 |
Was sagt uns das? Gemessen an den Maßstäben der Ultra-PC-Gamer unspielbar. Gemessen an dem, was die meisten Konsolenspieler ertragen müssen: ok. *seufz*
Ich hoffe, die Damen und Herren von RSI und Cloud Imperium optimieren den Code noch etwas…. oder ich schaffe es das Geld wirklich zu sparen für eine neue Maschine ;)
Update vom 20.07.2015
Mit v1.1.5 im PTU habe ich mal wieder FRAPS laufen lassen. Ich habe mich aber diesmal auf meine Spielauflösung beschränkt. 800*600 sieht einfach furchtbar aus und bei fullHD ist es schlicht unspielbar.
Resolution | Frames | Time (ms) | Min | Max | Avg | |||||
1280*720 |
|
|
|
|
|
Die Leistung ist etwas abgesackt, aber das kann auch an sonstwas an meinem PC liegen. Oder daran, dass es die PTU Version ist. Schlimmer ist aber ein furchtbares Ruckeln im Flugmodus. Dazu gibt es aber einen extra Eintrag. Bleibt zu hoffen, dass die Leistung noch ordentlich optimiert wird.